Herzlich Willkommen zur MTT Schatzsuche.

Im See ist ein Schatz versteckt. Dieser ist ein schwebendes Glas an einer rot weissen Kette. Das resultiert einfach daraus, das sich keine Schatztruhe gemeldet hat die Lust hatte an der Schatzsuche teilzunehmen. Nunja deswegen eben dieses Glas. In dem Glas befindet sich ein wohlgehütetes Geheimnis. Es ist Millionen wenn nicht gar Milliarden wert... Na gut. Nicht ganz soviel. Etwas weniger...
Jaaaa okay..... Es ist eigentlich nur ein Geheimcode. Aaaaaaber mit diesem Geheimcode könnt Ihr euch in die Liste der Schatzsucher eintragen. Ohne funktioniert es nicht.

Der Schatz wird auch in mehr oder weniger regelmässigen Abständen versetzt. Dabei wird natürlich auch der Code geändert. :-)

Es gibt natürlich auch Hinweise auf den Schatz. Und zwar auf einer...... genau. Schatzkarte :-)

Mitmachen kann jeder der will. Einfach beim Entdecken den Code merken oder notieren, und anschliessend auf der Seite verewigen.

 

Ich wünsch euch nun viel Spass beim Suchen und Finden.

 

Die ersten Schatzsucher waren erfolgreich. Es hat sich nun jedoch zugetragen, dass sie im Erfolgstaumel beschlossen, den Schatz in ein sicheres Versteck zu bringen. Aber die Augen des Sees sind wachsam und es gibt bereits Hinweise zur neuen Position des Schatzes.

Tataaa. Schatzkarte Nummer 2 (Einfach anklicken zum vergrößern)

kiesgrube schatz 2tn

Viel Spass...

Eure Boje